Leichtathletik

Freizeit - Breitensport

KREIS

Laufen - Springen - Werfen

Freizeitgruppen für Kinder und Jugendliche:

  • Sportkids 6-11 Jahre:  Breitensport-orientiertes Basistraining. Die Trainingsinhalte orientieren sich an den Disziplinen der "Kinderleichtathletik" und verteilen sich auf die klassischen Felder: Laufen, Springen, Werfen. Sie werden ergänzt durch diverse Ball- und Bewegungsspiele. Benötigt werden Hallenturnschuhe, T-Shirt und Trainingshose. Bitte ein Getränk mitgeben und lange Haare zusammenbinden. Sportkids 1 = Kinder 6-11 Jahre / Sportkids 2 = Mädchen 8-11 Jahre.
  • Jugend-Team 10-15 Jahre:  Allgemeines Grundlagen-, Konditions- und Lauf-Training. Benötigt werden Hallenturnschuhe und Sportzeug. Getränk nicht vergessen und lange Haare zusammenbinden.

 

- Während der Ferienzeiten findet kein Training statt. -

KIDS SPORTS DAY am 3. März 2018

Wir bedanken uns bei den Sportfreunden Kladow, dass wir auch in diesem Jahr wieder am KIDS SPORTS DAY (Turnier der Kinderleichtathletik) teilnehmen durften. Wie schon in den Jahren zuvor, wurden wir herzlich aufgenommen. Teilnehmer wie Zuschauer hatten wieder viel Spaß.  Unser U10-Team "Dallgower Heidespatzen" landete auf Platz 9. Das U12-Team "Dallgower Roadrunner" landete auf Platz 6 und bekam den Preis für den besten Team-Namen. Viele Grüße nach Kladow mit einem herzlichen Dankeschön für das schöne Turnier !

 

A KSD 2018

 

 

Zum Seitenanfang